Stellenangebot

Key Account Manager w/m/d im Projektgeschäft

Weltweit agierender Marktführer // Rheinland

Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von kompletten Installationssystemen in Trinkwasser-, Heiz- und Kühltechnik und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für Wohnungs- und Gewerbebau, Industrie und Agrarwirtschaft. Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner für Planer, Bauherren, Installateure sowie für den Großhandel und die Wohnungswirtschaft und legt viel Wert auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Implementierung von passenden Lösungen und der Bereit-stellung von hochwertigen Serviceleistungen.

Zur Unterstützung der deutschen Vertriebsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager w/m/d im Projektgeschäft im Rheinland.


DIE AUFGABENSTELLUNG



  • Als Key Account Manager sind Sie für die Vermarktung der Lösungen des Unternehmens im Projektgeschäft zuständig. Dabei beraten Sie schwerpunktmäßig Planer, Ingenieure bzw. Wohnungsbaugesell-schaften, Bauträger, Bauherren, Projektentwickler in Ihrer Region und begleiten die Projekte bis zur Ausschreibung und Vergabe.
  • Sie arbeiten im Team mit Kollegen, die bei der Projektrealisierung beteiligt sind und führen die Kommunikation zwischen Vertrieb und anderen relevanten Abteilungen des Unternehmens.
  • Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Beobachtung der Markt-entwicklungen und Trends auf der Investorenebene sowie die Pflege und Erstellung der Projektdaten mit Hilfe des CRM-Systems des Unternehmens.
  • Zudem fallen die Pflege bestehender Kundenkontakte, die Akquisition von Neukunden sowie die Planung und Durchführung von Kunden-bindungsmaßnahmen in Ihren neuen Aufgabenbereich.

IHR PROFIL



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-/ Sanitär-/ Gebäude-/ Versorgungstechnik (Ingenieur, Meister, Techniker) oder über andere gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Vertriebserfahrung, Branchenkenntnisse und fundiertes Fachwissen in beratungsintensiven Produkten der technischen Gebäudeausrüstung sind erforderlich.
  • Sie bringen eigenverantwortliche Arbeitsweise, Begeisterung für den Vertrieb sowie Kommunikationsstärke mit und handeln team- und kundenorientiert.
  • Sicherheit in der Anwendung von IT-Tools (MS-Office, CRM) und betriebswirtschaftliches Know-how runden Ihr Profil ab.

DAS ANGEBOT



  • Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem weltweit agierenden Marktführer.
  • Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien einer internationalen Unternehmenskultur und werden Sie Teil des ausgezeichneten Experten-Teams.
  • Ein kollegiales Miteinander in einem partnerschaftlichen Umfeld sowie ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket inklusive PKW auch zur privaten Nutzung runden das Angebot ab.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anna Csuti unter +49/ 172/ 9177576 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.