Stellenangebot

Technischer Kundenberater Versorgungstechnik w/m/d

Spezialist Projektsupport Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Innendienst

Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von kompletten Installationssystemen in Trinkwasser-, Heiz- und Kühltechnik und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für Wohnungs- und Gewerbebau, Industrie und Agrarwirtschaft. Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner für Planer, Bauherren, Installateure sowie für den Großhandel und die Wohnungswirtschaft und legt viel Wert auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Implementierung von passenden Lösungen und der Bereit-stellung von hochwertigen Serviceleistungen.

Wir suchen für den Standort Hamburg einen Technischen Kundenberater w/m/d als Projektsupport im Innendienst für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.


DIE AUFGABENSTELLUNG



  • Sie unterstützen die Mitarbeiter im Außendienst bei der technischen und kaufmännischen Bearbeitung von Projektierungsanfragen im Bereich Heizen / Kühlen und Installationssysteme.

Die Schwerpunkte sind u.a.:

  • Die Prüfung und Klärung von technischen Details und Anforderungen sowie die technische Kundenberatung
  • Die Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kosten-schätzungen und Angeboten
  • Die Koordination von Terminen und Ressourcen zur fristgerechten Erstellung der Projektierungs- und Serviceanfragen
  • Die Abstimmung mit Kunden und dem Außendienst in Bezug auf Termine, Durchlaufzeiten etc.
  • Systempflege von Objekt- und Projektierungsdaten

IHR PROFIL



  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als technischer Zeichner, Installateur, Konstrukteur, Anlagenmechaniker Sanitär / Heizung / Klima oder in Rohrleitungs-/Anlagenbau. Eine Fortbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil.
  • Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der SHK Branche mit.
  • Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung und Engagement. Sie haben eine ausgeprägte Ser-vicementalität und der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie Teamarbeit bereiten Ihnen Freude.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab.
  • Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.

DAS ANGEBOT



  • Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem auf Sie zugeschnittenen Onboardingprogramm, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Top-Sozialleistungen (flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
  • Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien einer internationalen Unternehmenskultur.
  • Ein kollegiales Miteinander in einem partnerschaftlichen Umfeld, ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Entwicklungs-perspektiven runden das Angebot ab.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anna Csuti unter +49/ 172/ 9177576 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.