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Customer Service Specialist w/m/d

Spezialist Projektsupport Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Bereich After Sales // Süddeutschland

Unser Mandant ist ein führender Anbieter von Installationssystemen in Trinkwasser-, Heiz- und Kühltechnik und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für Wohnungs- und Gewerbebau und Industrie. Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner für Planer, Bauherren, Installateure sowie für den Großhandel und die Wohnungswirtschaft und legt viel Wert auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Implementierung von passenden Lösungen und der Bereitstellung von hochwertigen Serviceleistungen.

Wir suchen für den Standort Nahe Ulm einen Customer Service Specialist w/m/d im Innendienst für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.


IHRE AUFGABENSTELLUNG



  • Sie sind für einen effizienten und kundenorientierten Service verantwortlich und gewährleisten eine termingerechte After-Sales-Auftragsabwicklung im Bereich Heizen / Kühlen und Installations-systeme.

Die Schwerpunkte sind u.a.:

  • Unterstützung der Kunden (Handwerker, Fachplaner, Architekten) und Mitarbeiter im Service bei der technischen Bearbeitung und Koordination von Beanstandungen bzw. bei der objektspezifischen Beratung
  • Planung und Organisation von Serviceeinsätzen sowie deren Überwachung und Dokumentation
  • Koordination von Terminen und Ressourcen zur fristgerechten Erstellung der Serviceanfragen in enger Kommunikation und Kooperation den relevanten Abteilungen
  • Analyse der Ursachen der Reklamation und zukünftige Behebung technischer Fehler und Störungen in Absprache mit den Verantwortlichen der Technik, Produktion, Vertrieb und Einkauf

IHR PROFIL



  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als technischer Zeichner, Installateur, Konstrukteur, Anlagen-mechaniker Sanitär / Heizung / Klima oder in Rohrleitungs-/ Anlagen-bau, Versorgungstechnik. Eine Fortbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil.
  • Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit.
  • Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit. Sie haben eine ausgeprägte Servicementalität und der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie Teamarbeit bereiten Ihnen Freude.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einsetzbare Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

IHRE VORTEILE



  • Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem auf Sie zugeschnittenen Onboardingprogramm, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Top-Sozialleistungen (flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits-management).
  • Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien einer internationalen Unternehmenskultur.
  • Ein kollegiales und familiäres Miteinander in einem partnerschaftlichen Umfeld, ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket, Home Office sowie Entwicklungsperspektiven runden das Angebot ab.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anna Csuti unter
+49/ 172/ 9177576 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.