Stellenangebot

HR Business Partner w/m/d (10 - 20 Std./Wo.)

Inhabergeführtes Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Ingenieurbüro im Bereich Baugrundbewertung und Geotechnik mit drei Arbeitsschwerpunkten: Baugrunderkundung & Geotechnik, Umweltplanung & Naturschutz sowie Altlasten & Bodenschutz. Unser Kunde ist Gutachter- und Sachverständigenbüro, Partner der regionalen und überregionalen Bau- und Energiewirtschaft sowie Berater für Planungsbüros, Investoren und der öffentlichen Hand. Das Team besteht aus über 40 Mitarbeitern an den Standorten Leipzig, Heiligenberg/Bodensee und Gera. Die Firmenkultur ist geprägt von einer sehr flachen Hierarchie, (familien-) freundlicher Arbeitsatmosphäre und einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise. Auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird großen Wert gelegt.
Im Zuge des weiteren Wachstums und der Stärkung des Standortes in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner w/m/d.

Ihre Aufgaben:
  • Übernahme der gesamten Bandbreite des operativen Personalmanagements, Steuerung und Durchführung des Recruiting- und Einstellungsprozesses
  • Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher personalwirtschaftsrechtlicher Rahmenbedingungen
  • Koordination der Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Mitarbeiterziele und Entgeltkoordination von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern
  • Kontinuierlichen Verbesserung der personalwirtschaftlichen Prozesse
  • Entwicklung, Umsetzung und Pflege eines Organisationshandbuches inkl. einheitlicher Personalprozesse sowie deren Überwachung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Solide Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht
  • Berufserfahrung im operativen Personalmanagement
  • Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Freude an der Gestaltung und dem Aufbau von HR-Prozessen sowie der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Ausgesprochenes Gespür für unterschiedliche Menschen, deren Situation und Bedürfnisse – gepaart mit Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und pragmatisches Handel

Wir bieten Ihnen:
  • Attraktives Gehaltspaket mit Bonusprogrammen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und moderne Arbeitsbedingungen
  • Gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern, bestehend aus Sachverständiger, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern
  • Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale und eine Kultur des Miteinanders

Für weitere Informationen stehen Ihnen Holger Buchholz und Sandra Baumann unter +49 / 751 - 35 96 90 gerne zur Verfügung – die Kennziffer für diese Position lautet BU060.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!