Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als Teamleiter Produktionslogistik & Werkzeugmanagement (w/m/d)


Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit weltweit über 2.400 Mitarbeitern. Er ist Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Verpackungsindustrie und bei seinen Kunden für höchste Qualitätsansprüche und Flexibilität bekannt. Jahrzehntelange Erfahrung und das technologische Know-how sind die Erfolgsfaktoren für seine starke Marktstellung und für langfristige und tragfähige Kundenbeziehungen. Der Unternehmenssitz liegt im Raum Ulm/Biberach, darüber hinaus gibt es Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Amerika und Asien. Das Unternehmen hat größtes Vertrauen in seine Mitarbeiter und setzt auf Motivation und Teamerfolg.

DIE AUFGABENSTELLUNG
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionslogistik mit 20 Mitarbeitern. Einstellung & Management der Werkzeuge sowie Sicherstellung des gesamten Materialflusses (Roh-/Hilfs-/Betriebsstoffe) für die Fertigung
  • Kapazitätsplanung und Auftragskoordination zur Sicherstellung der Versorgung der Fertigung über 3 Schichten
  • Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und der Transportrichtlinien
  • Budgetplanung und –überwachung für Werkzeuge
  • Shopfloor-Management im eigenen Team und schnittstellenübergreifend auf Fertigungsebene
  • Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation und Prozesse und Mitwirkung bei der Einführung neuer Anlagen, Prozesse und Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen mechanische Fertigung sowie Einkauf & Logistik
IHR PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker / Ingenieur mit Erfahrung in der Intralogistik ist zwingend erforderlich, bevorzugt aus der metallverarbeitenden Industrie
  • Erfahrung im Fertigungsumfeld, idealerweise in der spanenden Produktion sowie in den Bereichen Logistik und Lagerwirtschaft
  • Gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • • Gute Kenntnisse & Erfahrung in SAP auf Transaktionsebene für die Intralogistik (z.B. WE, WA, Be-standsmanagement)
  • Führungspersönlichkeit, gutes Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung

DAS ANGEBOT
  • Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Aufgabenbereich in der Tagschicht, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien: Sie bekommen vielseitigen Gestaltungsfreiraum
  • Attraktives Gehaltspaket, Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, fachliche und persönliche Weiterbildungs- / Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sie können Familie und Beruf gut vereinbaren, Krippenplätze sowie mehrwöchige Kinder- und Ferienprogramm uvm.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Holger Buchholz und Daniela Prinz unter +49 / 751 -35 96 90 gerne zur Verfügung. Die Kennziffer für diese Position lautet BU129. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!