Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst w/m/d

Kundenspezifische Mess- und Regeltechnik // Raum Düsseldorf

Unser Auftraggeber entwickelt, konstruiert, fertigt und endmontiert zusammen mit deutschen Partnerunternehmen anspruchsvolle elektronische Mess- und Regelgeräte. Gerade im Bereich kundenspezifischer Nischenlösungen hat es sich als fester Partner im Maschinenbau etabliert. Das verkehrstechnisch bestens im Raum Düsseldorf angebundene kleine Unternehmen hat sich durch einen branchenerfahrenen Vertriebsgeschäftsführer verstärkt und über Produktentwicklung, Marketing und eine ERP-Einführung weitere wichtige Wachstumsimpulse gesetzt. Die anstehende Umsatzausweitung und die auch sehr operativ wahrgenommene Funktion des Geschäftsführers Vertrieb/Marketing bedingen nun eine breiter sowie qualifizierter gefasste Vertriebsinnendiensttätigkeit als bisher. Nicht nur in dieser Phase dürfte es vor allem interessant sein, Abläufe mitzugestalten und den eigenen Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich auszuweiten.

DIE AUFGABEN

  • Vertriebsunterstützung durch Datenpflege, Terminkoordination und standardmäßige Angebotslegung
  • Auftragssachbearbeitung, Lieferabwicklung, Rechnungsstellung
  • Unterstützen der Neukundenakquise
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Verdichten und Auswerten von ERP-Daten
  • Unterstützen bei Messevorbereitungen und beim Erstellen von Flyern sowie Mailings
  • Support bei der Pflege und des Ausbaus der Website
  • Vereinzelte Assistenzarbeiten (Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern, Termin- und Reiseorganisation)
  • Weiterentwickeln Ihrer Aufgabe und Verantwortung
IHR PROFIL

  • Eine mit überzeugendem Ergebnis abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium (FH, VWA o.ä.)
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem fertigenden Unternehmen
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicher in der Anwendung von MS Office-Produkten, insbesondere von Excel und Word
  • Freude an selbständigem, systematischem, transparentem und vorausschauendem Arbeiten
  • Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, an der Verbesserung von Abläufen mitzuarbeiten
  • Verbindlich und freundlich im Umgang mit Kunden und Lieferanten

DAS ANGEBOT

  • Enge Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern und in einem kollegialen Team
  • Weiterbildungsangebote, die Ihre berufliche Qualifizierung abrunden
  • Freiräume, in denen Sie Verantwortung übernehmen und gestalten können
  • Eine angemessene Vergütung mit einem erfolgsabhängigen Bestandteil

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christian Wolfrum unter
+49 /211 /1792120 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.