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HR Manager Group w/m/d

Gestalten - Implementieren von Prozessen sowie operative Funktion // Nahe Düsseldorf

Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, unternehmerisch geprägte Holding nahe Düsseldorf, die in den Geschäftsbereichen Industrial Solutions für Maschinen zur Verarbeitung bahnförmiger Materialien sowie Immobilien engagiert ist. Unter der schlank aufgestellten Führungsholding beschäftigt die Gruppe in Europa, Asien sowie den USA heute rund 1.300 Mitarbeiter in 22 Unternehmen, die überwiegend langjährig zum Portfolio gehören oder gegründet wurden. Die Strategie ist die gezielte Erweiterung dieses Beteiligungsportfolios mit mittelständisch geprägten, markt-führenden Unternehmen und deren Optimierung. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse, hohe Agilität bei unternehmerischen Ent-scheidungen und Gestaltungsfreiraum machen die Gruppe erfolgreich.

Der Alleinvorstand agiert dabei mit einem kleinen Team als Sparrings-partner und Ideengeber für Strategie, Business Development, M&A, Finanzen/Controlling, IT oder Recht und initiiert bzw. begleitet gruppenweite Aufgabenstellungen. Getragen von dem Konsens zwischen der Führungsholding und den operativen Gesellschaften, soll sich die Gruppe zukünftig über zentral initiierte und über Rahmenrichtlinien gesteuerte HR-Prozesse weiterentwickeln. Zudem sollen in dieser neuen Funktion für kleinere Gesellschaften die operativen HR-Services wahr-genommen bzw. verantwortet werden.

DIE WESENTLICHE AUFGABENSTELLUNG



  • Analyse und Auswertung des Status quo gruppenweiter HR-Arbeit
  • Entwickeln und umsetzen prozessverbessernder Maßnahmen sowie neuer Strategien insbesondere für mittelgroße und kleinere Gesellschaften
  • Erarbeiten und Implementieren gruppenweiter fachlicher Standards für HR der einzelnen Beteiligungsunternehmen
  • Schaffen zentral organisierter, effizienter Services für kleinere Gesellschaften und Abwicklung bzw. Steuerung der im Personalbereich anfallenden administrativen wie operativen Tätigkeiten
  • Initiieren und Weiterentwickeln eines zielgerichteten Talent Managements, Employer Brandings und von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
  • Erster Ansprechpartner des Vorstands in Bezug auf HR
  • Auswahl und Steuern externer Dienstleister in Abstimmung mit den Gesellschaften

IHR PROFIL



  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal-wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • HR-Generalist, nachweislich erfahren in operativer Personalwirtschaft und der Leitung von HR-Projekten
  • Hochaffin mit Blick auf Nutzung von IT sowie digitaler Prozesse
  • Sicher und souverän im Umgang mit Führungskräften
  • Fähigkeit, Mitarbeiter und Führungskräfte für das Einsetzen und Nutzen innovativer, intelligenter Lösungen und verbesserter HR-Prozesse zu gewinnen
  • Freude an der Arbeit in einem wirklich mittelständisch ausgerichteten, bodenständigem Umfeld

DAS ANGEBOT



  • Dynamische, mittelständische und internationale Gruppe, die nachweislich für nachhaltige Weiterentwicklung steht
  • Interessanter Mix aus strategischer, projektbezogener, beratender Tätigkeit und sehr operativen Aufgaben
  • Ein agiles Team in der Holding und von Führungskräften in den Gesellschaften
  • Langjährige, vertrauensgeprägte und unternehmerische Zusammenarbeit der Führungskräfte
  • Ein wirklich interessanter Standort nahe Düsseldorf

Für weitere Informationen steht Ihnen Christian Wolfrum unter +49 / 211 / 1792120 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.