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Leiter Marketing - Kommunikation w/m/d

Inhabergeführtes Diagnostik-Unternehmen // München

Inhabergeführt, wirtschaftlich/technisch unabhängig, hoch profitabel, schnelle Entscheidungen, eine loyale, sehr qualifizierte, erfahrene und dennoch junge Belegschaft. Es sind diese und zahlreiche weitere Gründe, weshalb unser Auftraggeber mit seinen 175 Mitarbeitern heute als Marktführer mit international sehr guter Reputation gesehen wird. So sichert ein permanenter Fokus auf F&E die gut gefüllte Entwicklungs-pipeline mit überdurchschnittlicher und risikodiversifizierter Produkt-breite. Selbst in der klinischen Routinediagnostik weniger erfahrene Kunden werden weltweit erfolgreich in die Lage versetzt, komplexe Diagnostik in Standardroutinen einzusetzen und präzise, zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Mit dem Entwickeln und Implementieren einer Supply Chain, der Digitalisierung, Automatisierung sowie dem aufwendigen Erweiterungsbau am Standort auf der grünen Wiese wird in den kommenden Jahren weiter Unternehmensgeschichte geschrieben.

Die Inhaber-Geschäftsführer sind dem Leiter Marketing und seinem Team sehr dankbar, in den vergangenen mehr als 10 Jahren zu diesem Unternehmenserfolg auf vielfältige Weise beigetragen zu haben. Mit dessen Ausscheiden ergeben sich aber auch weitere Chancen, über eine stärkere Verzahnung mit Kunden und Vertrieb Richtung marktorientierte Unternehmensführung zu agieren. Darüber sollte diese Funktion zukünftig auch stärker in strategische Überlegungen einbezogen sein und mehr Fokus auf externe sowie interne Kommunikation richten.

IHRE WESENTLICHE AUFGABENSTELLUNG



Fachliche, disziplinarische Führung des 5-köpfigen Teams in Verant-wortung für:

  • Entwicklung, Planung, Konzeptionierung und operative Umsetzung des Marketings sowie der internen wie externen Kommunikation
  • Weiterentwicklung der Marke und Markenbotschaft
  • Erstellen, Präsentieren und Überwachen des Budgets
  • Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Kunden
  • Initiieren, Erstellen und Veröffentlichen von Content
  • Messen, Kunden-Veranstaltungen, Kongressteilnahmen, Inhouse-Schulungen und Events
  • Impulsgeber für Kommunikation

IHR PROFIL



  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, Biochemie) ggfls. mit Zusatzqualifikation in Marketing / Kommunikation
  • Mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgabenbereich innerhalb der Diagnostik-, Medizin- oder Pharmabranche
  • Mehrjährige Führungserfahrung; fließendes Englisch
  • Fähigkeit und Freude, sich mit komplexen Darstellungsmöglichkeiten der Produktkommunikation auseinanderzusetzen
  • Vorbild, Orientierung und Wertschätzung gebende, motivierende Führungskraft
  • Wege aufzeigen, Themen anpacken, Menschen mitnehmen


IHRE VORTEILE



  • International agierendes, kerngesundes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das weiter überdurchschnittlich wachsen und in Privatbesitz bleiben wird
  • Die Möglichkeit, mit einem stabilen Team wirklich eigene und neue Themen zu besetzen
  • Eine hochqualifizierte Belegschaft, die aus vielen Gründen hinter dem Unternehmen und den Produkten steht
  • Viel Gestaltungsfreiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen
  • Bestmögliche Voraussetzungen für Ihre Einarbeitung, um im Unternehmen anzukommen
  • Zahlreiche Benefits ergeben ein insgesamt sehr attraktives Gesamtpackage
  • Attraktiver Standort

Für weitere Informationen steht Ihnen Christian Wolfrum unter
+49/ 2132/ 510217 0 oder +49/ 170/ 5721720 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.