Stellenangebot

Projektmanager Entwicklungsprojekte IVD-Testverfahren w/m/d

Inhabergeführtes, mittelständisches Diagnostikunternehmen // Westlich von München

Inhabergeführt, wirtschaftlich/technisch unabhängig, hoch profitabel, schnelle Entscheidungen, eine loyale, sehr qualifizierte, erfahrene und dennoch junge Belegschaft. Es sind diese und zahlreiche weitere Gründe, weshalb unser Auftraggeber mit seinen 200 Mitarbeitern heute als Marktführer für klinische Routinediagnostik mit international sehr guter Reputation gesehen wird. Kliniken, Labore und Forschungseinrichtungen setzen diese komplexe Diagnostik - zunehmend automatisiert - in präzisen, zuverlässigen Standardroutinen ein. Mit dem Implementieren einer Supply Chain, der Digitalisierung, Automatisierung sowie dem aufwendigen Erweiterungsbau am Standort auf der grünen Wiese wird in den kommenden Jahren weiter Unternehmensgeschichte geschrieben werden.

Grundlage allen Erfolgs sind auch kundenspezifische Entwicklungen, die bisher aus der F&E heraus gesteuert wurden. Wachstumsbedingt steigen jedoch die Anforderungen an das Projektmanagement für Entwicklungen, das nun als separate, neue Aufgabe direkt bei der Geschäftsbereichsleitung Scientific aufgehängt werden wird. Wir freuen uns auf eine fachlich wie menschlich passende Persönlichkeit, die sich vor allem auf eine fundierte Einarbeitung in anspruchsvolle Aufgaben, ein tolles Unternehmen und darauf freuen darf, eine im Unternehmen neue Funktion selbst deutlich mitprägen zu können.

IHRE WESENTLICHE AUFGABENSTELLUNG



  • Begleiten von Neuentwicklungen im Bereich der klinischen Diagnostik vom Start (Anforderungsanalyse) bis zur Markteinführung einschließlich der Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern.
  • Leiten und Unterstützen abteilungsübergreifender Projektteams (aus F&E, Produktmanagement, Regulatory Affairs), um die Projekte mit Blick auf Umfang, Kosten, Qualität und Zeitplan effizient zum Abschluss zu bringen.
  • Organisieren und Moderieren regelmäßiger Projektteam-Meetings unter Einsatz von Projektmanagement-Tools und Methoden.
  • Erstellen und Verwalten projektbegleitender Dokumente.
  • Analysieren, Planen und Verfolgen von Projektaktivitäten; regelmäßiges Kommunizieren der Fortschritte an die Stakeholder.
  • Erkennen von Problemen und Risiken sowie Erarbeiten effizienter Lösungsstrategien.

IHR PROFIL



  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Pharmazie, Biologie, Lebensmittelchemie).
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich der analytischen Chemie, idealerweise in den Techniken HPLC und LC-MS/MS.
  • Kenntnisse der Grundsätze, Konzepte und Methoden des Projektmanagements; eine formale Projektmanagement-Qualifikation (z.B. IPMA) ist vorteilhaft, aber keine Bedingung.
  • Erfahrungen im Produkt- und/oder Anforderungsmanagement wären ein zusätzliches Plus.
  • Gerne erfahren im Projektmanagement von Entwicklungen im Bereich IVD, Life Science oder Pharma.
  • Freude daran und die Fähigkeit, Teams zu motivieren, mitzunehmen und auf das Erreichen gemeinsamer Ziele auszurichten.

IHRE VORTEILE



  • International agierendes, kerngesundes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das weiter überdurchschnittlich wachsen und investieren wird
  • Beste Voraussetzungen der Einarbeitung, Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Die Chance, eine neue Aufgabe und Rolle im Unternehmen zu etablieren und auszugestalten
  • Exzellente Arbeits- und Laborbedingungen
  • Eine hochqualifizierte Belegschaft, die aus vielen Gründen hinter dem Unternehmen und den Inhabern steht
  • Großes Potential für Ihre eigene berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen; Starkes Mentoring
  • Attraktiver Standort, bezuschusste Kantine, zahlreiche Benefits


Für weitere Informationen stehen Ihnen Christian Wolfrum (+49/ 170/ 5721720) und Anna Csuti (+49/ 172/ 9177576) gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.