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Leiter Objektgeschäft / Contract Business w/m/d

Internationale Marke // Interior Textile

Unser Auftraggeber ist ein auf nationaler und internationaler Ebene gleichermaßen erfolgreicher Anbieter von hochwertigen Deko- und Bezugsstoffen. Die Kollektionen für höchste individuelle Ansprüche werden durch das eigene Kreationsteam in enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften, z.B. in New York, Paris oder London entwickelt. Durch sorgfältig ausgewählte Produktionspartner wird das herausragende Qualitätsniveau der Stoffe gesichert. Neben dem traditionellen Privatkundengeschäft soll nun das Objektgeschäft, bei dem insbesondere gewerbliche Kunden mit höchsten Ansprüchen, wie z.B. Hotel- und Restaurants, Luxus-Seniorenresidenzen, Yachtausstatter im Mittelpunkt stehen, zu einer weiteren wesentlichen Säule des geschäftlichen Erfolgs ausgebaut werden.

DIE AUFGABEN

  • Konzeption und Umsetzung einer Unternehmensstrategie für das Objektgeschäft in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften und fachliche Führung der dort im Objektgeschäft tätigen Vertriebsmitarbeiter
  • Aufbau eines kleinen nationalen Vertriebsteams für das Objektgeschäft
  • Marktanalyse und Identifizierung relevanter Zielbranchen, weiterer Ausbau des eigenen Netzwerks zu Meinungsführern, insbesondere Innenarchitekten
  • Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen, aktive Gewinnung von Schlüsselkunden und Referenzprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Einkauf und Logistik, um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten sicherzustellen
IHR PROFIL

  • Erfahrungen im Objektgeschäft, der Neukundengewinnung und der Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Umfangreiche Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Produktbereiche: Interior Textiles, Interior Design, Bodenbeläge oder Möbel
  • Erfolgreicher Netzwerker mit unternehmerischer Grundhaltung, deutlich erkennbarem Gestaltungswillen und Begeisterungsfähigkeit
  • Internationaler Mindset / Offenheit für andere Kulturen und Spaß an internationaler Zusammenarbeit
  • Souverän auftretende Persönlichkeit mit Rückgrat, Überzeugungskraft und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Pragmatisch-strukturierte Arbeitsweise mit klarer Ausrichtung auf vereinbarte strategische Ziele und Ergebnisse

DAS ANGEBOT / IHRE VORTEILE

  • Herausfordernde Aufbauaufgabe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven
  • Erfolgreiches mittelständisches Unternehmensumfeld mit globaler Ausrichtung
  • Attraktive Rahmenbedingungen

Für weitere Informationen steht Ihnen Klaus Schlagheck unter +49 / 211 179 212 0 gerne zur Verfügung

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!