Stellenangebot
Brand Manager w/m/d
Exzellente Gestaltungsmöglichkeiten // Marketing von Medizinprodukten // Raum Köln / Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- Konzeptionelle und operative Markenführung einer starken Produktgruppe im deutschsprachigen Markt
- Umsetzung einer effektiven Marktsegmentierung und Entwicklung klarer Zielgruppenkonzepte
- Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam und Anpassung der Markenstrategie an die spezifischen Markterfordernisse der DACH-Region
- Maßgebliche Mitwirkung bei der Realisierung der Umsatz-, Marktanteil- und Margenziele
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Promotions bei kontinuierlicher Kosten- und Effektivitätskontrolle
- Maßgebliche Mitwirkung bei Fachveröffentlichungen und Produktpräsentation auf Fachkongressen sowie Aufbau von tragfähigen Kontakten zu den Meinungsführern der Branche
- Naturwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder pflegewissenschaftlicher Studien- bzw. Ausbildungshintergrund mit entsprechenden analytisch-strategischen Kompetenzen
- Mehrjährige Berufserfahrungen im Marketing, Markenaufbau und -pflege, idealerweise mit Bezug zu erklärungsbedürftigen medizinischen, medizintechnischen oder pharmazeutischen Produkten
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Wettbewerbs- und Marktanalyse, Projekt- und Kampagnenmanagement
- Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgewiesene Netzwerkerqualitäten sind ein absolutes Muss
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit in multikulturellen und fachübergreifenden Teams ist von Vorteil
IHRE VORTEILE
- Große Gestaltungsfreiräume bei der Weiterentwicklung der DACH-Region
- Mitarbeit bei einem Marktführer und Innovationstreiber seiner Branche
- Offene und experimentierfreudige Unternehmenskultur mit klarer Vision und Perspektive
Für weitere Informationen stehen Ihnen Klaus Schlagheck und Marc Knepper unter +49 / 211 179 212 0 gerne zur Verfügung
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!