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Brand Manager w/m/d

Exzellente Gestaltungsmöglichkeiten // Marketing von Medizinprodukten // Raum Köln / Düsseldorf

Unser Auftraggeber ist aufgrund seiner Produktqualität, seiner Zuverlässigkeit und Fachkompetenz seit vielen Jahren anerkannter Partner des medizinischen Fachpersonals und seiner Patienten. Die hervorragende Marktstellung basiert auf Innovationskraft sowie ein breites Produktsortiment rund um die Wundversorgung, Kompressionstherapie und Sportmedizin. Sie wollen Ihre Kreativität in konkrete Maßnahmen umsetzen, Verantwortung übernehmen und mit Drive und Spaß wirklich etwas bewegen? Dann sollten wir uns unterhalten. Ihre Haltung und Einsatzfreude sind uns dabei wichtiger, als langjährige Berufserfahrung oder formale Qualifikation.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle und operative Markenführung einer starken Produktgruppe im deutschsprachigen Markt
  • Umsetzung einer effektiven Marktsegmentierung und Entwicklung klarer Zielgruppenkonzepte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam und Anpassung der Markenstrategie an die spezifischen Markterfordernisse der DACH-Region
  • Maßgebliche Mitwirkung bei der Realisierung der Umsatz-, Marktanteil- und Margenziele
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Promotions bei kontinuierlicher Kosten- und Effektivitätskontrolle
  • Maßgebliche Mitwirkung bei Fachveröffentlichungen und Produktpräsentation auf Fachkongressen sowie Aufbau von tragfähigen Kontakten zu den Meinungsführern der Branche
Ihr Profil

  • Naturwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder pflegewissenschaftlicher Studien- bzw. Ausbildungshintergrund mit entsprechenden analytisch-strategischen Kompetenzen
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Marketing, Markenaufbau und -pflege, idealerweise mit Bezug zu erklärungsbedürftigen medizinischen, medizintechnischen oder pharmazeutischen Produkten
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Wettbewerbs- und Marktanalyse, Projekt- und Kampagnenmanagement
  • Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgewiesene Netzwerkerqualitäten sind ein absolutes Muss
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit in multikulturellen und fachübergreifenden Teams ist von Vorteil

IHRE VORTEILE

  • Große Gestaltungsfreiräume bei der Weiterentwicklung der DACH-Region
  • Mitarbeit bei einem Marktführer und Innovationstreiber seiner Branche
  • Offene und experimentierfreudige Unternehmenskultur mit klarer Vision und Perspektive

Für weitere Informationen stehen Ihnen Klaus Schlagheck und Marc Knepper unter +49 / 211 179 212 0 gerne zur Verfügung

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!