Stellenangebot

Leiter Qualitätskontrolle / Qualified Person w/m/d

Pharmaindustrie // Raum München

Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen in der Pharmaindustrie mit Sitz im Raum München. Als Akteur in einem innovativen, schnelllebigen Markt bietet das Unternehmen ein spannendes Arbeitsumfeld und breit gefächerte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt im Bereich Qualitätskontrolle / Qualified Person. Als leitender Mitarbeiter sind Sie für die Führung und Entwicklung des Teams verantwortlich, sowie für die Zertifizierung der produzierten Pharmazeutika.

DIE AUFGABEN

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Qualitätskontrolle
  • Budgetverantwortung für den Bereich
  • Steuerung der Personalentwicklung in der Abteilung
  • Übernahme der Aufgabe als erste Qualified Person am Standort
  • Zertifizierung der produzierten Infusionslösungen in einem fortlaufenden Register (Freigabezertifikat) vor dem Inverkehrbringen
  • Validierung von computergestützten Systemen und Applikationsmanagement für den gesamten Fachbereich
  • Verantwortung für abteilungs- bzw. fachspezifische SOPs
  • Entwicklung/Optimierung und Validierung sowie Transfer von angewendeten Analysenverfahren und Einführung neuer Analysenverfahren
  • Genehmigung von Spezifikationen, Anweisungen zur Probennahme und von Prüfanweisungen nach § 14 Abs.1 sowie Sicherstellung, dass diese eingehalten werden
IHR PROFIL

  • Studium der Pharmazie und/oder Approbation als Apotheker
  • Sachkenntnis gemäß §15 AMG
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich sowie als Qualified Person
  • Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse SAP, MS-Office-Paket und produktionsspezifische Softwareprogramme

DAS ANGEBOT

  • Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • Interne und externe Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihres Potenzials

Für weitere Informationen steht Ihnen Steffen Rademacher unter +49 /157 /89620465 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte direkt über den Bewerbungsbutton zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.